Montag, 25. November 2013

Digital Marketing Mix

Heute habe ich im E-Book weitergelesen. Ich habe mich ein bisschen mit der Definition des Digital Marketing Mixes auseinandergesetzt. Dieser ist in folgende vier Teile gegliedert:

Conversation --> Dazu gehören alle Instrumente, welche einen Dialog zwischen dem Sender und Empfänger darstellen (Z.B. Blogs, Twitter, E-Mail-Marketing usw). Der Konsument kann hier auch zum Prosumenten werden. Prosument ist für mich ein neu erlernter Begriff. Ein Prosument ist eine Person, die gleichzeitig Konsument und Produzent ist. Entweder erstellt sie eigene Produkte durch Individualisierung voneinander, oder durch freiwillige Preisgabe ihrer Präferenz.

Collaboration --> Der Prosument nimmt in diesem Sektor am Unternehmen teil. Er wird als Teil des Unternehmens wahrgenommen und in kollaborative Prozesse integriert.

Community --> Dieser Sektor beinhaltet die engagierten Prosumenten und versucht Individualität innerhalb einer bestimmten Masse herzuleiten.

Content --> Hier wirkt vor allem das Instrument des Storrytellings. Der Digital Marketing Mix wird durch Hilfsmittel ergänzt, die der Werbung sowie dem Verkauf dienen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen