Samstag, 28. Dezember 2013

Storrytelling

Überall und immer wird das Storrytelling als Erfolgsfaktor erwähnt. Wir alle mögen Geschichten, was haben diese aber mit dem Berufserfolg zu tun? Storrytelling ist ein Marketing-Instrument, welches Inhalte verständlich und einprägend übermitteln soll. Der grösste Effekt, der dabei erzielt wird, sind Emotionen die im gegenüber geweckt werden. Storrytelling vermittelt Werte und Erlebnis. Trotzdem dürfen die eher "trockenen" Argumente und Fakten nicht fehlen. In den letzten Jahren haben Unternehmen erkannt, dass sich ihre Botschaften mithilfe des Storrytellings bei den Zielgruppen besser verankern, wobei völlig unwichtig ist, ob eine Geschichte wahr oder erfunden ist.

Storrytelling stellt ein Transportmittel für Inhalte dar. Durch dieses wird es ermöglicht Zahlen und Fakten mit Vergleichen, Metaphern und Analogien lebendig zu machen, sie zu einer Geschichte zu machen, um ihre Nachvollziehbarkeit zu verdeutlichen. Als Besipiel zählen Zitate, Slogans sowie Testimonials zum Storrytelling.

Geschichten wirken - Sie stärken die Identifikation mit dem Unternehmen und haben eine positive Auswirkung auf die Kunden - und Mitarbeiterbindung. Heute findet man Geschichten überall im Marketing, begonnen bei Werbung über Vorträge und Präsentationen aber auch Produktbeschreibungen. Was macht aber eine gute Geschichte aus? In Geschichten gibt es meistens einen Protagonisten, welcher vielen Konflikten ausgesetzt ist, diese zu meistern hat und schlussendlich zum Helden wird. Geschichten sollen einen dramatischen Aufbau, Geheimnisse und Rätsel enthalten, welche zu einem gegebenen Zeitpunkt aufgelöst werden. Ob Geschichten wahr sind, interessiert niemanden, hauptsache sie werden spannend erzählt.....

Nun hier ein spannendes Video und die Storry dazu, wie meine Bilder berühmt geworden sind ...;))))))))


 https://72le7cyxgg6527aw4h4e4pl6qu.s3.amazonaws.com/files/f5pnoqdz4zfbo/2013/11/24/M3BU2YWLMT5IQ6ZKVT6CUOLQMM/main_OUTPUT.tmp.mp4


Quelle zum Text:  http://www.post.ch/post-startseite/post-directpoint/post-dp-wissen/post-dp-fokusartikel/post-dp-texten/post-dp-storytelling.htm

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